Rhetoriktrainer Axel Aumüller

Praktische und anwendbare Rhetorik trainieren in Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Detmold, Minden und bei Ihnen vor Ort.

Rede und Rhetorik Coaching und Seminare für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen.

Redner stärken ist mein Ziel.

  • Ideen finden
  • Inhalte strukturieren
  • Stark formulieren
  • Wirkungen wahrnehmen
  • Praktisch und zeitnah umsetzen

 


Kurzvita und Kundenworte

Seit 1989 bin ich beruflich im Bereich Kommunikation aktiv. 

Rhetoriktrainer Axel Aumüller, Praktische und anwendbare Rhetorik Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Detmold, Minden und vor Ort.,

Rhetoriktrainer Axel Aumüller

Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf und Vertrieb: Akquise im Business to Business, Marketing, Kontaktaufbau, Angebotsverfolgung, Kundenbetreuung, Messeerfahrung 

4 Jahre Studium der Allgemeinen Rhetorik an der

Eberhard-Karls-Universität in Tübingen.

Praxis: Seit 1999 führe ich Rhetorikseminare durch und berate Redner.

Meine Arbeitsweise: klar - offen und ehrlich - diskret - ohne Hokuspokus                        

Ich gebe meinen Klienten keine leeren Erfolgsversprechen!


Sprechen Sie mich einfach an: Kontakt

Kundenworte:

"Herr Aumüller ist ein sehr wortgewandter und humorvoller Mensch. Er versteht es, seine Stimme richtig einzusetzen und erzeugt so, die von ihm gewünschte Atmosphäre. Im 2-tägigen Einzelseminar hat er mir einen Überblick über die Geschichte der Rhetorik und ihre Anwendungsweise gegeben. In praktischen Übungen habe ich gelernt, woran ich noch an mir arbeiten kann. Herr Aumüller hat mir wichtige Tipps mit auf den Weg gegeben."

Benjamin Markwa

“Hallo Herr Aumüller, die Lesung war ein voller Erfolg. Ohne Ihr Coaching wäre das nicht möglich gewesen”

Maximillian Reicke

„Herr Aumüller, ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Ich habe am  Samstag meine Rede gehalten, als ob ich mein Leben lang nie was anderes gemacht habe.“

A.W.


Auf Anfrage nenne ich gerne Unternehmen, Behörden, Stiftungen, Bildungseinrichtungen

und Vereine als Referenzkunden.

Mehr Worte für Chancen - Mehr Chancen für Worte

Gute Inhalte finden und gezielt formulieren!

Mit wirkungsvollem Stimmeinsatz und sinnvoller Körpersprache diese Inhalte präsentieren!


Ich helfe Ihnen sicher vor und mit Menschen zu reden.

Freizeit

Rhetoriktrainer Axel Aumüller in der Freizeit

Kleine Radreisen durch Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus.

Fahrradfahren

Mit dem Rad besuche ich Freunde in Detmold, Gütersloh oder Paderborn. Nach einem Kaffee geht es dann wieder zurück nach Bielefeld. In Ostwestfalen-Lippe gibt es viele nette Strecken und Ziele als Radfahrer. Einen guten Kaffee finde ich auch unterwegs in Herford, Bad Salzuflen und Lemgo. An der Werre entlang lande ich in Bad Oeynhausen und manchmal in Minden an der Weser. Der Weserradweg führte mich, über Bremen, auch schon bis Bremerhaven. Hamburg ist noch ein Wunschziel mit dem Fahrrad. 


Lesen

In meinen Regalen stehen Sachbücher, Sammlungen, Nachschlagewerke, Wörterbücher und Romane. Unterwegs nutze ich einen E-Reader, aber ein echtes Buch in der Hand fühlt sich einfach besser an.

Reisen

Leichte Wellenbewegungen auf dem Wasser, frische Seeluft und das Entdecken neuer Küsten:   

Rhetoriktrainer Axel Aumüller Neue Küsten entdecken

Neue Küsten entdecken! Norwegen

Rhetoriktrainer Axel Aumüller Abendlicht

Abendlicht vor Manhattan