Rhetoriktrainer und Rhetorik-Coach Axel Aumüller

Wahrnehmen und Anwenden wirkungsvoller Kommunikation für Rede, Gespräch und persönliche Wirkung.

Rhetoriktrainer und Rhetorik-Coach in Bielefeld, Herford, Paderborn, Gütersloh, NRW und für Sie vor Ort.

rhetoriktrainer, rhetorikcoach, axel aumüller, bielefeld Rhetoriktrainer und Rhetorik-Coach Axel Aumüller, Bielefeld

Kurzvita

  • 1968 in Detmold geboren. Seit 1989 beruflich im Bereich Kommunikation aktiv.
  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf und Vertrieb: Akquise im Business to Business, Marketing, Kontaktaufbau, Angebotsverfolgung
  • 4 Jahre Studium der Allgemeinen Rhetorik an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen.

Praxis: Seit 1999 führe ich Rhetorikseminare durch. 

Ich berate Menschen, die an Ihrer Kommunikation und Wirkung arbeiten möchten.

Meine Arbeitsweise: klar - konkret - offen und ehrlich - diskret - ohne Hokuspokus              

Ich gebe meinen Klienten keine leeren Erfolgsversprechen!

Sprechen Sie mich einfach an: Kontakt

Arbeitsbereiche und Schwerpunkte als Rhetoriktrainer und Rhetorik-Coach

Im Training und Coaching richten sich Inhalte, Form und Methoden nach den Zielen des Auftraggebers.

Als Rhetoriktrainer und Kommunikationstrainer 

arbeite ich mit unterschiedlichen Seminarschwerpunkten und Trainingsformen: 

Seminare und Kommunikationstraining in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, für Teams und Interessengruppen. Als Basistraining für Kommunikation und als Rhetoriktraining mit speziellen Trainingsschwerpunkten. 

  • Situationen planen und trainieren. 

  • Sprache, Inhalte und Formulierungen

  • Das Sprechen und die Körpersprache.

  • Der Sprecher und seine Wirkungsmöglichkeiten.

  • Handlungsmöglichkeiten erkennen.

Als Rhetorik-Coach und Coach für Kommunikation 

biete ich konkretes Einzelcoaching im Rhetorik-Coaching und individuelles Einzeltraining an. 

Training für Reden, Redesituationen und den Redestil.

Im Coaching geht es oft um die grundsätzliche persönliche Wirkung.

Diskret und individuell: Beratung, professionelles Feedback zur Wahrnehmung und Wirkung, Impulse und Training. 

   

Redenschreiber Zusammen mit meinen Kunden erstelle ich diskret individuelle Redetexte, die zum Thema, dem Anlass, dem Publikum und auch zum Stil des Redners passen.

Dozent Für Stiftungen und Bildungsinstitute: 

  • Planung und Durchführung von Kursen im Bereich der Weiterbildung für Gespräch und Vortrag.

Rhetoriktrainer und Rhetorik-Coach in Bielefeld, Herford, Paderborn, Gütersloh, NRW und individuell vor Ort.

Rhetorik wird seit 2500 Jahren unterrichtet. Sie hat unsere Kultur geprägt und ist in jedem Lebensbereich zu finden.  

Der Mensch, der "Ich" sagt, hat sehr viel mit Rhetorik zu tun. Er setzt sich für seine Ziel ein. 

Mehr Worte für Chancen - Mehr Chancen für Worte

Gute Inhalte finden und gezielt formulieren!

Mit wirkungsvollem Stimmeinsatz und sinnvoller Körpersprache diese Inhalte präsentieren!

Ich helfe Ihnen sicher vor und mit Menschen zu reden.

Jetzt Kontakt aufnehmen


Freizeit

Rhetoriktrainer Axel Aumüller in der Freizeit

Kleine Radreisen durch Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus.

Fahrradfahren: Ich fahre gerne mit dem Rad. Dann besuche ich Freunde in Detmold, Gütersloh oder Paderborn. Nach einem Kaffee geht es dann wieder zurück nach Bielefeld. In Ostwestfalen-Lippe gibt es viele nette Strecken und Ziele als Radfahrer. Einen guten Kaffee finde ich auch unterwegs in Herford, Bad Salzuflen und Lemgo. An der Werre entlang lande ich in Bad Oeynhausen und manchmal in Minden an der Weser. Der Weserradweg führte mich, über Bremen, auch schon bis Bremerhaven. Hamburg ist noch ein Wunschziel mit dem Fahrrad. Im Spätsommer 2019 ging es von Bielefeld nach Berlin.

Radtour NRW - Niedersachsen - Brandenburg - Berlin Radtour 2019: Bielefeld - Herford - Minden - Hannover - Wolfsburg - Berlin.

Lesen: In meinen Regalen stehen Sachbücher, Sammlungen, Nachschlagewerke, Wörterbücher und Romane. Unterwegs nutze ich einen E-Reader, aber ein echtes Buch in der Hand fühlt sich einfach besser an. 

Reisen: Ich durfte beruflich auch schon ein wenig die Welt erkunden, frische Seeluft atmen und neue Küsten entdecken.

Rhetoriktrainer Axel Aumüller Neue Küsten entdecken

Kommunikation bringt weiter: Neue Küsten in Norwegen entdecken!

Rhetoriktrainer Axel Aumüller Abendlicht

Abendlicht vor Manhattan

E-Mail
Anruf
Infos