Telefontraining in Bielefeld, Herford, Paderborn und in Ihrem Unternehmen vor Ort.
Moderne Technik verbindet Telefone miteinander. Gute Gesprächsführung verbindet Menschen.
Das Telefon bietet noch immer die schnellste und günstigste persönliche Kontaktmöglichkeit.
Telefontraining für Mitarbeiter in Unternehmen und Behörden.
Der direkte Dialog bietet Chancen, um sich und das Unternehmen weiterzubringen. Die professionelle Gesprächsführung am Telefon unterstützt Ihre Mitarbeiter, hilft den Kunden und stärkt damit Ihr Unternehmen.
Gesprächsplanung - Gesprächsführung - Stimme
- Gesprächsplanung: Berufliche Telefongespräche sind oft planbar. Kundenorientierung mit Plan.
- Gesprächsführung: Klare Worte wirken. Formulieren für Inhalte und Ziele.
- Die Stimme wirkt.
Seminar und Training in Bielefeld, Herford, Paderborn und vor Ort.
Oft ist es der erste Kontakt, der über das Telefon aufgebaut wird. Welchen Eindruck hinterlässt Ihr Unternehmen am Telefon? Mit dem bewussten Einsatz der Stimme, guten Formulierungen und einer sinnvollen Gesprächsplanung, vermeiden Sie unnötigen Stress und Missverständnisse. Ob Sie angerufen werden, oder selber aktiv telefonieren: Verschenken Sie keine Chancen! Ihre Telefonzentrale ist mehr als nur eine Visitenkarte. Telefonieren bedeutet aktive Kundenbetreuung und Kundenbindung. Der kurze Draht zu Ihren Kunden. Stimmwirkung - Formulierungen - Struktur
Bausteine: Wir stimmen die Inhalte direkt auf Ihr Unternehmen ab!
- Muss - Soll - Kann
- Worte, die wirken
- Probleme lösen
- Ziele erreichen
Ort: Bielefeld und vor Ort als Inhouse-Training in Ihrem Unternehmen.
Zeit: Ein Tag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, oder als kurzes Impulstraining
Telefontraining in Bielefeld, Herford, Paderborn, Gütersloh, Minden, OWL, NRW und vor Ort! Für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen und in Ihrer Behörde. Beispiele für Referenzkunden: Meyer Menü in Bielefeld, Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit in Herford, GVD GmbH & Co. KG in Paderborn und München.
Telefon- Basistraining, oder mit individueller Ausrichtung für Form, Ziele, Teilnehmer und Schwerpunkte:
- Gesprächsform und Ziele: Eingehende und ausgehende Gespräche, Gesprächsarten, Erstkontakt aufbauen, Neukunden, Informieren, Kontaktpflege, Nachfassen, Entscheiden, Termine vereinbaren, Verkaufsgespräch, Lieferantengespräche, ...
- Teilnehmer: Telefonieren für Auszubildende, Neue Mitarbeiter, Telefonseminare für Sachbearbeiter, Telefongespräche für Behörden und Verwaltung, Kundenkontakte für Techniker, (Kundengespräche für "Nerds", die auch mit Kunden sprechen sollen oder wollen), ...
- Schwerpunkte: Redestile und Gesprächsziele, Stimme als Werkzeug, Sprechtechnik, klarer Ausdruck, Mut für den Anruf, kundenorientierte Kommunikation, Kundenorientierung und Unternehmensziele, "schwierige" Gespräche, ...
Sprechen Sie mich bei Fragen einfach an! Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0521 - 9871478